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Infos rund um den Verein

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Mitglieder aktuell

Gesamt 967
Erwachsene 648
Jugendliche von 14 bis 17 Jahren 102
Kinder unter 14 Jahren 217

Unsere Ehrenmitglieder:

  • Christian Meyer
  • John Buchmaier
  • Manfred Schöller
  • Manfred Stagl
  • Otto Brösdorf
  • Traudl Brösdorf
  • Ursula Meyer
  • Wilhelm Rohrmoser

Unsere Organisation

In unserem Verein sind derzeit 80 Mitarbeiter in 100 Funktionen tätig. Die einzelnen Personen und Funktionen können in diesem Rahmen nicht alle aufgeführt werden. Es sind im Wesentlichen die Bereiche: Verwaltung, Organisation, Trainer, Übungsleiter, Jugendbetreuung, Pflege der Sportanlagen und Geräte, Bauwesen und Instandhaltung, u.s.w.

Es wäre schön wenn wir aus den Reihen der Mitglieder oder Neuzugängen noch Personen finden könnten, die in einem für sie interessanten Bereich mitarbeiten möchten.

 

Beiträge

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19. November 2012 wurde von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern dem Vorschlag der Vorstandschaft zur Erhöhung der Beitragssätze ab 2013 zugestimmt (in Verbindung mit dem Projekt Neubau Sportheim).

Es gelten seit 2013 folgende Beitragssätze:

Erwachsene aktiv ab 18 Jahren  90,00 Euro
Senioren ab 65 Jahren  65,00 Euro
Erwachsene passiv  40,00 Euro
Kinder bis einschließlich 13 Jahren  40,00 Euro
Jugendliche von 14 bis 17 Jahren  50,00 Euro
Familienpass (siehe Erklärung) 145,00 Euro
Der Familienpass ist für Familien und familienähnliche Lebensgemeinschaften bestehend aus mindestens einem Elternteil und einem Kind bis zum Erreichen der Erwachsenenaltersgrenze möglich.
Bei einem Eintritt in die Abteilung Tennis fallen zusätzliche Abteilungsbeiträge an. Aktive Erwachsene haben zusätzlich jährlich 5 Arbeitsstunden für die Sparte zu leisten, alternativ ist eine Ersatzleistung von 60,00 € zu entrichten.
 
Aufnahmeanträge gibt es direkt hier: Mitgliedsantrag
Der Beitragseinzug findet jeweils Anfang Februar jeden Jahres statt. Bitte sorgen Sie für ausreichend Deckung. Etwaige Storno-Gebühren, die durch Rücklastschriften der Bankinstitute anfallen, sind vom Mitglied zu tragen.
 
Kündigungen:
Bitte an direkt an die 1. Schriftführerin Ursula Meyer, Email: umeyer(ät)ringraum.de

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Hinweise zum Datenschutz im Verein:

Mit Annahme meines Aufnahmeantrages in den SF Windach e.V. (nachstehend als Verein bezeichnet) bin ich mit der Erhebung, Verarbeitung (Speicherung, Veränderung, Übermittlung) und Nutzung meiner personenbezogenen Daten im folgenden Umfang einverstanden:

Der Verein erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder (Einzelangaben zu persönlichen und sachlichen Verhältnissen) mittels Datenverarbeitungsanlagen (EDV) zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Zwecke und Aufgaben, z.B. der Mitgliederverwaltung. Es handelt sich insbesondere um folgende Mitgliederdaten: Name und Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummer (Festnetz oder Mobil) sowie E- Mail-Adresse, Geburtsdatum, Lizenzen sowie Funktionen (z.B. Abteilungsleiter, Übungsleiter) im Verein.

Als Mitglied des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) ist der Verein verpflichtet, bestimmte personenbezogene Daten dorthin zu melden. Übermittelt werden an den BLSV z.B. Namen und Alter der Mitglieder, sowie Namen von Vereinsmitgliedern mit Funktion (Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse).

Der Verein hat Versicherungen abgeschlossen oder schließt solche ab, aus denen er und/oder seine Mitglieder Leistungen beziehen können. Soweit dies zur Begründung, Durchführung oder Beendigung dieser Verträge erforderlich ist, übermittelt der Verein personenbezogene Daten seiner Mitglieder (Name, Adresse, Geburtsdatum oder Alter, Funktion(en) im Verein etc.) an das zuständige Versicherungsunternehmen. Der Verein stellt hierbei vertraglich sicher, dass der Empfänger die Daten ausschließlich dem Übermittlungszweck gemäß verwendet.

Im Zusammenhang mit seinem Sportbetrieb sowie anderen satzungsgemäßen Veranstaltungen veröffentlicht der Verein personenbezogene Daten und Fotos seiner Mitglieder in Vereinszeitungen sowie auf seinen Homepages und übermittelt Daten und Fotos zur Veröffentlichung an Printmedien. Dies betrifft u.a. Turnierergebnisse, Wahlergebnisse sowie bei sportlichen oder sonstigen Veranstaltungen anwesende Vorstandsmitglieder und sonstige Funktionäre. Die Veröffentlichung/Übermittlung von Daten beschränkt sich dabei auf Name, Vereins- und Abteilungszugehörigkeit, Funktion im Verein und – soweit aus sportlichen Gründen (z.B. Einteilung in Wettkampfklassen) erforderlich – Alter oder Geburtsjahrgang.

Ein Mitglied kann jederzeit gegenüber dem Vorstand die abgegebene Einwilligung in die Veröffentlichung von Einzelfotos seiner Person widerrufen. Ab Zugang des Widerspruchs unterbleibt die Veröffentlichung/Übermittlung und der Verein entfernt vorhandene Fotos von seinen Homepages.

In seinen Vereinszeitungen sowie auf seinen Homepages berichtet der Verein auch über Ehrungen und Geburtstage seiner Mitglieder. Es werden bei dieser Gelegenheit Fotos von Mitgliedern und folgende personenbezogene Mitgliederdaten veröffentlicht: Name, Vereins- sowie Abteilungszugehörigkeit und deren Dauer, Funktion im Verein und – soweit erforderlich – Alter, Geburtsjahrgang oder Geburtstag. Berichte über Ehrungen mit Fotos darf der Verein – unter Meldung von Name, Funktion im Verein, Vereins- sowie Abteilungszugehörigkeit und deren Dauer – auch an andere Printmedien übermitteln.

Im Hinblick auf Ehrungen und Geburtstage kann das betroffene Mitglied jederzeit gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung/Übermittlung von Einzelfotos sowie seiner personenbezogenen Daten allgemein oder für einzelne Ereignisse widersprechen. Der Verein informiert das Mitglied rechtzeitig über eine beabsichtigte Veröffentlichung/Datenübermittlung in diesem Bereich und teilt hierbei auch mit, bis zu welchem Zeitpunkt ein Widerspruch erfolgen kann. Wird der Widerspruch fristgemäß ausgeübt, unterbleibt die Veröffentlichung bzw. Übermittlung. Anderenfalls entfernt der Verein Daten und Einzelfotos des widersprechenden Mitglieds von seinen Homepages und verzichtet auf künftige Veröffentlichungen/Übermittlungen.

Mitgliederlisten werden in digitaler oder gedruckter Form an Vorstandsmitglieder, sonstige Mitarbeiter und Mitglieder weitergegeben, wenn deren Funktion oder besondere Aufgabenstellung im Verein die Kenntnisnahme dieser Daten erfordert. Benötigt ein Mitglied glaubhaft die Mitgliederliste zur Wahrnehmung seiner satzungsgemäßen Rechte (z.B. Minderheitenrechte), erhält es eine gedruckte oder digitale Kopie der notwendigen Daten gegen die schriftliche Versicherung ausgehändigt, dass diese Daten nicht zu anderen Zwecken verwendet werden und die Daten zurückgegeben, vernichtet oder gelöscht werden, sobald der Zweck erfüllt ist.

Jedes Mitglied hat im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, ggf. den Empfängern bei Datenübermittlung, den Zweck der Speicherung sowie auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung seiner Daten.

Eine anderweitige, über die Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke hinausgehende Datenverarbeitung oder Nutzung (z.B. zu Werbezwecken) ist dem Verein nur gestattet, sofern er aus gesetzlichen Gründen hierzu verpflichtet ist oder eine Einwilligung des Mitgliedes vorliegt. Ein Verkauf von Daten ist nicht erlaubt.

Windach, den 25. Mai 2018
Der Vorstand des Sportfreunde Windach e.V.