Erfolgreiche Windacher Stockschützen

Aufrufe: 566

In der Wintersaison 2015/2016 hatten wir -3- Herren-, -2- AH- und -1- Mixed- Mannschaft im Spielbetrieb. 

Die Mixed-Mannschaft schafft es über den Kreispokal bis zur Qualifikation zur Bayer. Meisterschaft. 

Die beiden AH-Mannschaften belegten Platz 2. und 3. in der Vorrunde des Kreis-pokals; in der Hauptrunde war es dann ein 4. und ein 11. Platz. 

Beim Kreispokal – Herren- belegte die Mannschaft einen beachtlichen 2. Platz und erreichte beim Bezirkspokal einen nie erwarteten 6. Platz und scheiterte damit knapp an der Teilnahme zur Bayer. Meisterschaft. 

Die 3. Mannschaft erreichte in der höchs-en Kreisliga einen 6. Platz und scheiterte knapp am Aufstieg in die Bezirksliga. 

Die 2. Mannschaft belegte Platz 10 in der Bezirksliga A unter 27 Mannschaften. 

Die 1. Mannschaft überraschte in der Bezirksoberliga mit einer Topleistung über 2 Tage und belegte in der Endabrechnung unter 27 Mannschaften Platz 1 und stieg erstmals seit Bestehen der Sparte Eisstock (gegründet 1966) in die Bay-ernliga auf. Die Bayernliga ist die dritthöchste Liga in Deutschland; danach kommt nur noch die 2. bzw. 1. Bundesliga. 

160530_st

Die erfolgreichen Windacher Stockschützen 

Johannes Prothiwa, Henning Hoffmann, Andreas Kreuzer, Erich Schneider

Manfred Heinisch